Irgendwo im Nirgendwo

Komödie in 3 Akten, von Wolfgang Binder

Dialekt:

Fritz Klein

Regie:

Alex Truniger

Aufführungsort:

Mehrzweckhalle Bubendorf

Aufführungsjahr:

2009

Stückbeschrieb:

Für den jungen, lebensfrohen Markus Walter beginnt der Tag tragisch. Er hat einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Sein Leben ist zu Ende bevor es richtig begonnen hat. Dabei war er gerade auf dem Weg zu seiner Freundin Katrin, um im Haus deren Eltern seinen “Antrittsbesuch” zu machen.
Nun aber ist die Frage: “Himmel oder Hölle?”

Eine Frage, die sich für Frau Düvell und Herr Engelen, den Vetretern dieser “Institutionen” nicht so ohne weiteres beantworten lässt, dafür war der Lebens(ver)lauf von Markus nicht eindeutig genug. Deshalb wird er kurzerhand zur Erde zurückgeschickt. Gelingt es ihm, innerhalb von 24 Stunden ausnahmslos die Wahrheit zu sagen, wäre ihm ein Platz im Himmel sicher.

Andernfalls ginge der Fahrstuhl für ihn nach unten. Einem Kindheitstraum folgend bemüht, in den Himmel zu kommen, sieht sich Markus allerdings gezwungen, pikante Details aus dem ausserehelichen Liebesleben einiger Familienmitglieder seiner einstmals Zukünftigen Preis zu geben.

Als es deshalb zum Eklat kommt, machen Herr Engelen und Frau Düvell eine fatale Entdeckung …..

Irgendwo im Nirgendwo
Irgendwo im Nirgendwo

Mitwirkende

Markus Walther
(Programmierer)

Stefan Thommen

Katrin Stutz
(seine Freundin)

Sonja Grollimund

Hermann Stutz
(ihr Vater)

Kurt Liechti

Doris Stutz
(ihre Mutter)

Edith Thommen

Stefanie Müller
(ihre ältere Schwester)

Anita Thommen

Peter Müller
(deren Mann)

Niggi Suter

Frau Düvell

Elsbeth Suter

Herr Engelen

Daniel Imhof

Doly Hunziker
(ein Mädchen)

Tamara Hari

Oly Hunziker
(ihr Bruder)

Rico Salathe

Regie:

Alex Truniger

Regieassistenz:

Tilly Blatter
Heidi Aemisegger

Bühnenbild:

Theaterfundus Härkingen
Niggi Suter
Alex Truniger

Technik:

Ruedi Schenk
Mario Waeber

Maske:

Mägi Hochuli

Aufführungsrechte:

Theater-Verlag Breuninger, Aarau

Fotos